Weiterbildung für Vereinsvorstände in Landsberg

Eine ganze Reihe Themen wurde diskutiert – es war ein ganzer Tag dafür vorgesehen. Details zu den Ergebnissen folgen an dieser Stelle, noch im April. Die beiden wichtigsten Punkte vorab:

Der Verband und seine Vereine möchten mehr, viel mehr! zum Thema Öffentlichkeitsarbeit tun. Es haben sich bereits zwei Taucher gefunden, die auf diesem kreativen Feld aktiv werden möchten, aber es wäre schön, wenn sich noch mehr finden würden! Die Bandbreite der Aktivitäten ist groß: Inhalte für Webseiten und Facebook erstellen, Pressearbeit, aber eben auch andere Soziale Medien wie WhatsApp, YouTube und andere für uns nutzen. Für jeden was dabei 😉 Interesse? Diana Stucki und Joachim Diers freuen sich auf eure Kontaktaufnahme!

Die Teilnehmer an dem Treffen haben sich einmütig dafür ausgesprochen, das „Tauchen der Generationen“ wieder zu aktivieren. Letztmalig 2019 hat das stattgefunden, bislang immer in Edderitz. Auch hier hat sich eine Gruppe Aktiver gefunden, die das wieder in die Hand nehmen möchte – und die sich auf Verstärkung freut! Mehr erfahrt ihr gerne von René Detzner oder Joachim Diers.