Spielewochenende in Landsberg 

Am Wochenende des 22. Augusts veranstaltete der Landestauchsportverband Sachsen-Anhalt sein traditionelles Spielewochenende beim Tauchclub Delphin in Landsberg.

Von Freitag bis Samstag kahmen insgesamt 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusammen, um gemeinsam sportliche Aktivitäten und gemeinsame Momente zu erleben.

Am Freitag startete das Wochenende mit einem Briefmarkentauschspiel bei dem sich die Teilnehmer etwas besser kennenlernen konnten. Nach ein paar Staffelspielen ging es auch schon weiter mit dem Gummibärchen-Handelsspiel bei dem die Kinder Gummibärchen an Polizisten vorbei zur Bank schmuggeln mussten.

Danach war erstmal eine Erfrischung im See angesagt bevor der Abend mit einem Spiel rund um Mister Mag Nuggets Goldfieber, bei dem die Kinder Gold suchen und Medizin für Mister Mag Nugget besorgen mussten, um ihn zu heilen. 

Nach einer ereignisreichen Nacht auf dem Gelände ging es am Samstag weiter mit verrückten Spielen rund ums Ei.

Danach ging es weiter mit dem Turmbau zu Babel, wo die Kinder in 4 Teams aufgeteilt wurden und gemeinsam den höchsten Turm bauen sollten. Der Siegerturm hatte eine Höhe von 1,64m. 

In der Zwischenzeit konnten die Kinder Schlauchboot fahren und Baden bevor es mit einer Schatzsuche in einem Wald voller Orks und Trollen weiterging, wo die Kinder eine Schatzkarte zusammensuchen mussten. Das gelang allen Teams meisterhaft.

Nach einer kurzen Pause für Kaffee und Kuchen startete schon die nächste Spieleaktion, bei welcher die Kinder mit Karten und Strategie die Mitglieder des anderen Teams besiegen und ihren Hüter des Lichts beschützen mussten.

Um das Wochenende gemeinsam ausklingen zu lassen, gab es am Abend einen Casinoabend, wo die Teilnehmer zum Beispiel ein gefrorens T-Shirt anziehen oder Mehl in einen Becher pusten mussten. 

Am nächsten Morgen hieß es für alle nach einem schönen gelungenen Spielewochenende zurück in die Heimat.