VDST Mitgliederversammlung 2023

VDST-Mitgliederversammlung 2023 in Dresden

Am 18. November 2023 fand die Mitgliederversammlung des Verbandes Deutscher Sporttaucher in Dresden statt. Das prägende Thema dieser MV – die Wahlen zum Vorstand des VDST!

Insbesondere die anstehenden Wahlen sorgten für ein hohes Interesse und jede Menge Diskussionen auch im Vorfeld der MV. Nicht nur die Landesverbände waren vollständig in Dresden vertreten, auch viel mehr Vereine als sonst üblich haben die Gelegenheit gesucht, direkt an der Mitgliederversammlung teilzunehmen. Auch zwei Vereine aus Sachsen-Anhalt haben ihr Stimmrecht direkt wahrgenommen – Edderitz und Hettstedt!

Die Wahlen für die verschiedenen Positionen im Verband gestalteten sich spannend – geprägt von knappen Entscheidungen! Besonders hervorzuheben sind die Abstimmungen um die Positionen der Vizepräsidenten: Dr. Kerstin Reichert und Oliver Jung bei Sportentwicklung sowie auch Alexander Bruder und Melanie Weschke bei Verbandsentwicklung hatten jeweils Stimmresultate mit beeindruckender Nähe zueinander. Ebenso ergab sich auch ein knappes Ergebnis mit nur wenigen hundert Stimmen Unterschied bei der Position des Fachbereichsleiters Ausbildung, für den sich Hagen Engelmann und Norbert Wotte bewarben.

Und hier der neue Vorstand:

• Präsident: Dr. Uwe Hoffmann
  • Vizepräsident Finanzen: Jan Kretzschmar