Trainer C Spezialkurs 2022 2. WE

Am nächsten Morgen fuhren wir nach einem reichhaltigen Frühstück ins Schwimmbad nach Köthen. Da wir an diesem Wochenende das Bad ganz für uns allein hatten, konnten wir uns ordentlich ausbreiten. Es folgten eine Einweisung und ein Einschwimmen. Anschließend haben wir ABC-, Kraulschwimm- und Apnoeübungen durchgeführt. Wir übten u. a. das Abtauchen, Streckentauch- und 30 Sekunden-Apnoe. Aufgelockert wurde die ganze Sache durch kleine Spiele unter Wasser, wie z. B. einen Jenga-Turm unter Wasser bauen. Vier Stunden später ging es wieder nach Edderitz, wo uns Gerd schon mit einem leckeren Mittagessen erwartete. Im Anschluss an die Mittagspause wurde uns das „Tauchen mit Kindern“ sowie „Leistungsphysiologische Grundlagen“ vermittelt. Nach einer kurzen Verschnaufpause hielten die Teilnehmenden noch die ausgearbeiteten Referate. Ein informativer Tag war wie im Flug vergangen.

Am nächsten Morgen fuhren wir wieder gut gefrühstückt nach Köthen ins Schwimmbad. An diesem Tag war DTG-Ausbildung an der Reihe. Neben dem Retten eines leblosen Tauchenden wurde auch Tauchen mit Atemspende simuliert. Paul führte uns noch verschiedene Flossenkicks vor. Dann ging es schon wieder nach Edderitz. Auf die Mittagspause folgte die Vergabe der Themen für die Trainingspläne. Später machten sich alle auf den Heimweg.
Wir danken dem TC Hurricane und vor allem Gerd für die Gastfreundschaft.

Fotos dazu sind hier zu finden