Spiel & Spaß am See

Am 2. Juni-Wochenende ging es für die Flossis für ein Wochenende an den Gützer Steinbruch in Landsberg. Auf dem Programm standen Spiel, Spaß und auch ein wenig Sport. Insgesamt kann man im Rückblick sagen, dass das auch erreicht wurde.

Bereits nach dem Zeltaufbau ging es in die erste Spielerunde und es mussten Lego-Steine durch Handlungen ergattert werden. Mit diesen galt es dann einen hohen Turm zu bauen und für sein Team Punkte zu sammeln. Weiter ging es dann in den Tauschhandel im Gummibären-Land. Verboten musste man hier reichlich Goldtüten bekommen, um diese dann legal an die Bank zu einem guten Preis zu verkaufen. Ungewollt kam man hier neben dem Spiel dann doch zu ein paar Bewegungseinheiten und etwas Sport. Mit Hilfe des Sonnenscheins und den intensiven Temperaturen kam man sogar schnell ins Schwitzen. Umso besser war dann der anschließende Sprung in den kühlen Steinbruch. Kurze Erholung gab es dann beim Mittag mit dem Klassiker, Nudeln und Tomatensoße.

Nach einer kurzen Erholungsphase ging es auch schon weiter mit der “Vogel-Grippe”. Bei Stationen rund um Huhn und Ei wurden auch praktische Erfahrungen z.B. beim Spiegeleibraten in der Fischdose über dem offenen Feuer gesammelt. Es folgte schnell die nächste Abkühlungsrunde im See mit und ohne Boot oder dem Stand Up Paddle. Mit dem Schnuppertauchen folgte auch ein weiteres Highlight. So ging es für freiwillige für ein paar Minuten ausgestattet mit Jacket und Flasche auf das Abenteuer unter Wasser. Wer weiß, vielleicht sind da dann auch ein paar zukünftige Taucher dabei.

Am Abend ging es dann noch ins Casino. Immer 2 traten gegeneinander an und die anderen konnten im Wettbüro auf den Sieger tippen. Schnell waren die ersten Pleite und mussten sich selbst einem Duell stellen. So konnten sie ihre Kasse wieder aufbessern. Diverse kleine Wettbewerbe führten zu einer illustren Runde für Groß und Klein.

Mit dem Grill am Abend und gemütlichen Runden klang der Tag dann aus. Insgesamt war es ein sehr kurzweiliges, abwechslungsreiches und interessantes Wochenende. Es waren sich alle einig, dass es eine Wiederholung bedarf. Wir werden sehen, wo es uns im nächsten Jahr hinverschlägt…