Jugendfreizeit in Landesberg

Dies wurde auch intensiv genutzt. Freitagabend ging es um sich besser kennen zu lernen mit Sportspielen und Staffelspielen erst einmal los. Gleichzeitig war Jonglage im Angebot und natürlich das Anbaden bei 16 Grad Wassertemperatur.

image002

Samstag fand der Thementag mit Asterix und Obelix statt. So mussten die Sportler den Zaubertrank für Obelix besorgen. Natürlich waren auch einige Hindernisse zu meistern.

Danach ging es zum Schlauchboot fahren und baden. Mittags gab es Nudeln mit Tomatensoße. So gestärkt waren knifflige Bewegungsaufgaben zu bewerkstelligen bevor es wieder ans baden ging.

Nach Kaffee und Kuchen sollte jede Spielegruppe einen hohen Turm bauen. Also Grundmaterial besorgen, auf dem Dorfplatz gegen Steine tauschen und zum Bauplatz bringen. Wenn es die Konkurrenz verhindern wollte, wurde mit Würfeln entschieden, wer ins Gefängnis ging.

20230603 171725

Nach dem Abendbrot mit Grill wurde, ging es zum beliebten Casinoabend. Jede Menge Spiele wurden auf Sieg oder Niederlage gesetzt.

image001

Das Wochenende ging viel zu schnell vorbei, aber im nächsten Jahr soll es eine Wiederholung am 23. August 2024 geben.