Landesmeisterschaften

Jedoch standen zum aktuellen Zeitpunkt einige Hürden. Vor allem das Infektionsgeschehen ließ die Veranstalter lange überlegen, ob der Wettkampf überhaupt stattfinden soll. Allem Widrigkeiten zum Trotz entschied man sich die Landesmeisterschaften durchzuführen. So waren letztlich nur 60 % aller möglichen Sportler*innen am Start, aber für die war es eine erfolgreiche und schöne Veranstaltung.

Für den gastgebenden Verein vom USV Halle starteten einige Flossi-Kids, für die es der erste Wettkampf war. Vor allem für diese Zielgruppe war es ein super Erlebnis, zu sehen, wie schnell und wie elegant die Leistungsspitze der Flossenschwimmer sein kann. Ein eindeutiger Ansporn für das weitere Training.

Die Trainer aus Halle waren positiv überrascht, wie schnell ihre Schützlinge durchs Wasser flogen. Neben Bestzeiten erreichten auch 9 Sportler*innen die Limitzeiten für die Deutschen Meisterschaften, teilweise sogar mit äußerst aussichtsreichen Zeiten. So knackte zum Beispiel Elias Koch über 50 m Apnoe die 20 Sekunden-Marke oder Meret Gerlach, welche sich mit großen Schritten der 50 Sekunden Marke über die 100 m Flossenschwimmen nähert.

Wir bleiben gespannt…