Nachlese Mitgliederversammlung VDST / Sonderausgabe „Sporttaucher“

Die Mitgliederversammlung (MV) ist das Forum, auf dem der VDST Rechenschaft über seine Tätigkeit ablegt und anschließend die Mitglieder um Entlastung für diese Arbeit bittet. Für die Teilnehmer eine seltene Gelegenheit, einen tiefen Einblick in die ganz vielen Facetten unseres VDST zu bekommen. Auch wenn dabei naturgemäß die Fachbereiche Ausbildung und Wettkampf im Vordergrund stehen, geht es eben auch um Umwelt, Medizin, visuelle Medien, Jugend und das Präsidium mit den Themen Vereinsentwicklung und Sportentwicklung. Nicht zuletzt aber auch um die wirtschaftlichen Betriebe die dem VDST und den Landesverbänden gehören: die VDST Medien GmbH (unter anderem für das Medium „Sporttaucher“ zuständig) und die VDST Tauchsport Service GmbH (die u.a. den VDST Tauchshop betreibt). Weil ich verschiedentlich auf die wirtschaftliche Situation des VDST angesprochen wurde: unser Verein ist wirtschaftlich kerngesund, auch die Mitgliederentwicklung hat sich stabilisiert. Bei den wirtschaftlichen Betrieben hat Corona, mit dem daraus resultierenden deutlich geringeren Tauch- und Ausbildungsbetrieb, natürlich seine Spuren hinterlassen. Wie viele andere Unternehmen in Deutschland haben die beiden VDST GmbH’s die notwendigen Maßnahmen getroffen und zeigen ebenfalls wieder eine positive Entwicklung.

In diesem Jahr wurde vom „Sporttaucher“ ein „Spezial Mitgliederversammlung 2022“ produziert. Diese Sonderausgabe ermöglicht es für alle, den tiefen Einblick in den VDST zu bekommen, den auch die MV gegeben hat.
Die Online Version dieses Spezials findet ihr hier:

https://www.vdst.de/download/vdstsporttaucher-spezial-zur-mitgliederversammlung-nov-2022/?tmstv=1669314581

Ganz viel Vergnügen beim Lesen wünsche ich!!!