Weiterbildung Vereinsvorstände am 29.4.2023

Am Wochenende haben wir vor allem die Themen diskutiert, die im letzten Jahr noch nicht so gut gelaufen sind: nur zwei Beispiele dazu (es gibt aber noch mehr 🙁

       Es ist uns noch nicht gelungen, das Thema Öffentlichkeitsarbeit auf eine breitere Basis zu stellen. Entsprechend mangelt es weiter an einer Vielfalt von Beiträgen für unsere Medien (WhatsApp,Homepage, Facebook aber auch Presse).

       Die Vereine des Landesverbandes treiben Wettkampfsport sehr erfolgreich auf einem stabilen, aber eher kleinen Niveau. Wir haben zwei Möglichkeiten diskutiert um das aufzubrechen und weitere Vereine zu involvieren. Jörg Hoffmann hat bereits die Landesmeisterschaften am 17. Juni 2023 veröffentlicht – dort kann jeder (!) mitmachen! Es haben sich schon zwei Vereine gefunden, die zumindest mal offen sind und den Wettkampf in Halle miterleben und mitmachen wollen.

       Wir wollen unser Tauchen der Generationen in Edderitz um ein zweites Tauchertreffen erweitern:

             Termin Edderitz ist das Wochenende vom 19.8.2023 (erstes Wochenende NACH den Schulferien)

             Der Termin für das zweite Tauchertreffen ist das Wochenende vom 1.7.2023 in Stendal.

Beide Termine gehen erst noch in die Planung, aber können gerne schon mal eingetragen werden – Detailinformationen folgen!

Falls Interesse besteht, mehr über diese Themen zu erfahren (und andere;-) – am 25.5.2023 findet die nächste Präsidiumssitzung unseres Landesverbandes statt. Es wird eine „offene“ Präsidiumssitzung sein, das heißt jeder der sich bei mir dazu anmeldet, bekommt den Link für eine TEAMS Sitzung zugesandt und kann sich einwählen.

Ich freue mich über eure Teilnahme!

Joachim Diers