Tauchertreffen Sachsen Anhalt – Tauchen der Generation 2022

Das Tauchertreffen – Tauchen der Generationen – war dieses Jahr endlich wieder am Start!

Am letzten Wochenende im August konnten an die 50 Taucher die Gelegenheit genießen sich zu treffen, den Austausch zwischen Tauchern aus verschiedenen Vereinen unseres Landesverbandes zu pflegen und natürlich – zu tauchen!

Wetterbedingt gab es einen etwas langsamen Start – Regenschirme wurden nicht gebraucht, aber wirklich trocken war es auch nicht. Im Lauf des Tages ist es aber immer sonniger und angenehmer geworden!

Die Vertreter unseres gastgebenden Vereins – 1. Köthener / Edderitzer Tauchclub „Hurrican“ e.V. – haben uns wärmstens empfangen und alles an Kulinarischem aufgeboten, damit sich alle Teilnehmer wohlgefühlt haben!

Der Landesverband als Ausrichter des Tauchertreffens hat eine Reihe von Aktivitäten angeboten, z.B. das Sidemount Tauchen sowie eine Kostprobe des SK „Problemlösung beim Tauchen“.

Neben der Herzlichkeit unserer Gastgeber von TC Hurrican und ihrer super Organisation hat mich vor allem beeindruckt,  dass trotz des anfänglich widrigen Wetters sich tatsächlich Schnuppertaucher gemeldet haben, einige Tauchanfänger (Urlaubstaucher!) sich um einen „geführten Tauchgang“ bemüht haben,

es waren Vereine und Teilnehmer dabei, die schon seit Jahren diese Gelegenheit nutzen, aber wir konnten auch Vereine (Naumburg!) und Einzelpersonen zu einer Teilnahme gewinnen, die die letzten sieben Jahre nicht dabei waren.

Ein bisschen gelernt für die nächste Veranstaltung haben wir auch – ihr dürft schon gespannt sein auf das Tauchertreffen 2023!